Herzlich willkommen bei der Evangelischen Freien Gemeinde Reutlingen

Dschungelpiloten – Fliegen im Auftrag des Herrn

RS • Okt. 28, 2023

Einladung zu einem besonderen Vortrag

Wir möchten Sie zu einem nicht alltäglichen Vortrag einladen:

Die Dschungelpiloten – Fliegen aus Nächstenliebe im Auftrag des Herrn

MAF bringt Hilfe, Hoffnung und Heilung!

„Wir fliegen da, wo Fliegen kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit!“

Wer ist MAF?

MAF Mission Aviation Fellowship ist ein internationaler christlicher und gemeinnütziger Flugdienst, der für über 1.400 Hilfsorganisationen als Dienstleister tätig ist, und im Jahre 2020 ihr 75-jähriges Jubiläum feierte. MAF versorgt gezielt Menschen in derzeit 27 Entwicklungsländer, die in isolierten Orten leben müssen.

Unter Einsatz von mehr als 120 Leichtflugzeugen fliegt MAF nicht nur unentbehrliche medizinische Güter, Nahrung, Trinkwasser und Baumaterialien zu den abgelegenen Zielen, sondern befördert auch Hilfsteams und kirchliche Mitarbeiter, um Tausenden von Menschen auch dort physische und spirituelle Betreuung zu gewährleisten, wo sie durch gewaltige geographische Barrieren, Naturkatastrophen oder Politische Unruhen sonst unerreichbar wären.

MAF bringt Hilfe an Leib, Seele und Geist dahin, wo sie nötig ist – unabhängig von Nationalität, Kultur oder religiöser Überzeugung, um Menschen in Not aus Nächstenliebe zu versorgen. Die hoch spezialisierten Piloten und Mitarbeiter sind überzeugte Christen, die ihre Arbeit als Berufung sehen.

MAF ist mit über 1.400 Flugzielen die mit Abstand größte Fluggesellschaft weltweit, was die Flugziele betrifft, nicht nur im humanitären Bereich.

Durch den Vortrag erhalten sie einen Einblick, wie die zahlreichen Hilfsmaßnahmen, teilweise unter lebensbedrohlichen Einsätzen von MAF Mitarbeitern, in die betroffenen Gebiete gelangen.

Wann: Sonntag, den 05. November

Wer: MAF- Mission Aviation Fellowship

Wo: EFG Reutlingen

von RS 12 Feb., 2024
Unsere Jungschar bietet mit einer bunten Mischung aus Spielen, biblischen Geschichten und einer Menge Spaß ein besonderes Gemeinschaftserlebnis.
von Reinhard Schultze 03 Feb., 2024
Mit dem täglichen Bibelhörbuch/Podcast von ERwartet haben Sie die Möglichkeit, hinzuhören. Eine tägliche Bibellese zum Anhören auf unserer Webseite, als Podcast-Feed, auf Facebook oder Youtube. Egal wo, beim Kaffeetrinken, Putzen oder Ausruhen. Und auch unterwegs im Auto, im Bus oder beim Spazierengehen – ERwartet bringt die tägliche Bibellese direkt ins Ohr. Hören Sie doch mal rein: https://www.er-wartet.de/
Waldweg
von RS 26 Apr., 2023
Wenn möglich, veranstalten wir als Gemeinde jedes zweite Jahr eine Gemeindefreizeit.
von RS 08 Feb., 2023
Die Wahrheit wird euch frei machen
von RS 20 Dez., 2022
Und das Wort wurde Mensch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, die Herrlichkeit des einziggeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. Johannes 1,14
von RS 16 Aug., 2022
Eindrücke und Gedanken zu einer Wanderfreizeit in Schladming
von RS 13 Juni, 2022
Am 03. Juli treffen wir uns mit befreundeten Gemeinden an der Steinlach.
von RS 03 Mai, 2022
Wenn Krisen unser Leben verändern ...
21 Juni, 2021
Herzliche Einladung zum Gemeindetag im Grünen in Mössingen 11. Juli 2021 - 10:00 Uhr
von RS 29 Apr., 2021
"Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."
Show More